Zum Hauptinhalt springen

U17 mit deutlichem Sieg gegen Eimsbüttel

Artikel vom 25. Juni 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am gestrigen Mittwochabend konnte unsere U17 das zweite Spiel der Aufstiegsrunde der B-Junioren zur Regionalliga Nord gegen die U16 des Eimsbütteler TV mit 5:1 (3:1) für sich entscheiden.

    Trotz der sehr hohen Temperaturen fanden sich gut 250 Freunde des Jugendfußballs auf der Bezirkssportanlage Maschpark ein, um unsere U17 zu supporten.

    In einer fairen Begegnung gingen die Gäste früh durch einen Foulelfmeter mit 0:1 in Führung (6.).

    Hiervon zeigte sich unsere Elf unbeeidruckt und drehte das Spiel innerhalb kürzester Zeit durch einen Dreifachschlag durch Petrowicz (11.), Hauenstein (18.) und Abbas (19.) zum 3:1 Halbzeitstand.

    Die Mannschaft um Cheftrainer Levan Jobava, Co-Trainer Reza Hashepour und Torwart-Trainer Thomas Salzmann blieb nach dem Seitenwechsel torhungrig und erhöhte durch wiederum Abbas (46.), sowie Mosquera (66.) auf 5:1. Mosqueras Treffer zum 5:1-Endstand aus gut 40 Metern war hierbei besonders spektakulär.

    Das in diesem Wettbewerb obligatorische Elfmeterschießen nach der Partie gewannen die Gäste aus Hamburg. Nach der Beendigung des Strafstoßschießens galt die Spannung dem Spielstand beim 30 Minuten später begonnenden Parellspieles. Jan Steiger informierte die Anwesenden über die aktuellen Geschehnisse in Flensburg.

    Derzeit liegen wir bei Punktgleichheit mit dem JFV Bremerhaven ein Tor hinter dem Vertreter des Bremer Landesverbandes. Somit ist unsere U17 am Sonntag im Fernduell mit dem JFV Bremerhaven und dem ETV Hamburg in Harburg gegen Flensburg gefordert. Erfreulicherweise haben wir auf Grund der guten Ausgangslage eine reele Chance auf die Rückkehr in die Regionalliga Nord nach dem Aufstieg 2023 und dem darauffolgenden Abstieg in die zweithöchste Spielklasse.